Hilfe bei Schäden und Defekten

 

Die Garantiezeit der Geräte beträgt 4 Jahre.

Zur Absicherung in Bezug auf spezielle Gefahren wie z.B. Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte wird der Abschluss einer Versicherung empfohlen.

CANCOM a+d IT Solutions GmbH ist für die Abwicklung von Garantie- bzw. Reparaturfällen zuständig. Reparaturen jeder Art müssen von CANCOM durchgeführt werden, da sonst die 4-jährige Garantie erlischt.

Supportseite Schulnotebooks ACER

Supportseite Schulnotebooks Lenovo

 

Definition eines Garantiefalles

Ihr Gerät hat 48 Monate Hardwaregarantie. Das bedeutet, dass alle technischen Defekte, die ohne äußere Einwirkung auftreten abgedeckt sind.

Beispiele für keinen Garantiefall:

  • Mechanische Einwirkung von außen wie Bruch, Sturz, extreme Hitze- oder Flüssigkeitsschäden
  • Softwarefehler in Microsoft Windows, Microsoft Office oder diversen Schulprogrammen sind von der Garantie ausgeschlossen.

Hier können Sie eine Reperatur anmelden:

Anmeldung Reparatur ACER

Anmeldung Reparatur Lenovo

Achtung: Anfallende Kosten müssen von Ihnen selbst übernommen werden.

Die Schule hat keine Pflichten oder Aufgaben bei Garantiefällen von Schüler/innen-Geräten. Eine Abwicklung von Schadensfällen erfolgt zwischen den Erziehungsberechtigten und Lieferanten.

Falls Sie Fragen haben, können sie auch bei der Hotline anrufen: +43 720 080 356 (Digitales Lernen Hotline, Mo. – Fr.: 9:00 − 14:00 Uhr)